Skip to main content

Die HUM-ID GmbH, führend in der Entwicklung innovativer Nässesensoren, und die Optigrün international AG, ein Pionier im Bereich nachhaltiger Gründachsysteme, wollen Ihre gemeinsamen Vertriebsaktivitäten zukünftig stärker ausbauen. Die Vertriebskooperation vereint die technologischen Stärken von HUM-ID mit dem umfassenden, umweltorientierten Ansatz von Optigrün, um eine verbesserte Lösung für das Feuchtigkeitsmanagement in Gründachsystemen zu bieten.

Optigrün, bekannt für seine nachhaltigen und innovativen Begrünungslösungen, zeigte sich bei der Vertriebstagung im Juni 2024 begeistert von den Nässesensoren von HUM-ID. Die hochpräzisen Sensoren ermöglichen eine zuverlässige Überwachung von Nässe im Dachaufbau und tragen so wesentlich zur Langlebigkeit und Effizienz von Gründächern bei. Durch die Integration der HUM-ID Sensoren in sein Portfolio kann Optigrün seinen Kunden nun eine noch genauere und zuverlässigere Kontrolle von unerwünschter Nässe bieten.

blank

HUM-ID ist stolz darauf, mit einem so angesehenen Partner wie Optigrün zusammenzuarbeiten. Ihre Expertise im Bereich der Dachbegrünung und ihr ganzheitlicher Ansatz zur Nachhaltigkeit passen perfekt zu unserer Mission, innovative und zuverlässige Feuchtigkeitsmanagementlösungen bereitzustellen,“ sagt Daniel Bochow, Marketing-Manager der HUM-ID. „Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft den Markt für Gründachsysteme revolutionieren wird.“

Auch Optigrün sieht großes Potenzial in der Zusammenarbeit. Das inhabergeführte Unternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung und über 100 Mio € Umsatz sieht in den Nässesensoren von HUM-ID eine logische Ergänzung zu den bestehenden Systemen. Die Nässesensoren bieten eine neue Dimension der Kontrolle und Sicherheit für die Kunden. Mit der Integration von HUM-ID in das Portfolio könne Optigrün noch besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und dabei gleichzeitig einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten.

Flachdachkontrolle
HUM-ID Optigrün

Mehr Informationen zu HUM-ID erhalten Sie auf Anfrage.

Pressekontakt

Kontakt zum Partner aufnehmen

Captcha Code blank
en_US