Detect Wetness with RFID

The HUM-ID system consists of two components: a wetness detector - the sensor - and a reading device - the scanner. Both components can communicate with each other through different superstructures. The solution is based on the latest RFID technology.

Send inquiry

Detect Wetness with RFID

The HUM-ID system consists of two components: a wetness detector - the sensor - and a reading device - the scanner. Both components can communicate with each other through different superstructures. The solution is based on the latest RFID technology.

Small sensors - big effect

RFID chips are used for identification and localization in many everyday applications. The wireless sensors also use this transmission standard, but are also able to detect wetness. Wirelessly and without a permanent power supply, they transmit this information to the reader.

The products
Wam roof
Cold roof
Green roof
Flatroof with photovoltaics
Wet rooms
Underfloor heating
Balconies / terraces
Kitchen waterproofing

Endless
possibilities

The HUM-ID sensors are the standard for flat roofs. The high flexibility, accuracy and signal strength enable an efficient and cost-effective leakage check - without having to open the roof. The wireless check for wetness and standing water is now also used in many other applications.

Send inquiry

The proof: The component is dry.

HUM-ID is already used for acceptance - as electronic proof of tightness. Once installed, the sensors can be queried at any time - either by facility management or by the processor. Thanks to the simple operating concept, no specialist personnel are required to check the sensors.

Nässe finden dank RFID

Das HUM-ID System besteht aus zwei Komponenten: einem Nässedetektor – dem Sensor – und einem Ablesegerät – dem Scanner. Beide Komponenten können durch verschiedene Aufbauten hindurch miteinander kommunizieren. Die Lösung stützt sich auf modernste RFID- Technologie.

Anfrage

Nässe finden dank RFID

Das HUM-ID System besteht aus zwei Komponenten: einem Nässedetektor – dem Sensor – und einem Ablesegerät – dem Scanner. Beide Komponenten können durch verschiedene Aufbauten hindurch miteinander kommunizieren. Die Lösung stützt sich auf modernste RFID- Technologie.

Kleine Sensoren – große Wirkung

RFID-Chips werden zur Identifikation und Lokalisierung in vielen Alltagsanwendungen benutzt. Auch die kabellosen Sensoren nutzen diesen Übertragungsstandard, sind darüber hinaus aber in der Lage, Nässe zu detektieren. Kabellos und ohne dauerhafte Stromversorgung übermitteln sie diese Information an das Lesegerät.

Zu den Produkten
Warmdach
Kaltdach
Gründach (extensiv)
Flachdach mit Photovoltaik
Nasszellen
Fussbodenheizungen
Balkons / Terrassen
Küchenabdichtungen

Viele Anwendungs-
möglichkeiten

Die HUM-ID Sensoren sind der Standard fürs Flachdach. Die hohe Flexibilität, Genauigkeit und Signalstärke ermöglichen eine effiziente und kostengünstige Dichtigkeitskontrolle – ohne das Dach öffnen zu müssen. Der kabellose Check auf Nässe und stehendes Wasser kommt aber mittlerweile auch in vielen anderen Anwendungsbereichen zum Einsatz.

Anfrage senden

Der Nachweis: Das Bauteil ist dicht.

Schon zur Abnahme kommt HUM-ID zum Einsatz – als elektronischer Dichtigkeitsnachweis. Einmal eingebaut können die Sensoren jederzeit abgefragt werden – entweder vom Facility Management oder vom Verarbeiter. Dank des einfachen Bedienkonzepts ist für die Sensorüberprüfung kein Fachpersonal notwendig.